männerquote lebt die Unterschiede



Ziel von männerquote ist:

  • Für Jungen und Mädchen männliche Identifikationsmöglichkeiten zu schaffen
  • Die Vater(Mannes)rolle zu stärken, wo sie schwach vertreten ist.
  • Durch vielfältige Projekte/Angebote differenzierte Kompetenzen zu entwickeln.
  • Die gesunde Entwicklung eines Menschen braucht männlich und weibliche Leitbilder (Orientierungshilfen), an denen er seine männlichen und weiblichen Anteile entdecken, ausbilden und als persönliche Stärken positiv kennen lernen, annehmen und ausleben kann.

Als Mann biete ich meine Männlichkeit an.

Die Evolution hat (glaube ich) keinen Fehler gemacht, als sie Männlichkeit und Weiblichkeit entwickelt hat. Es liegt an uns, die Vorteile der Unterschiedlichkeit zu erkennen, zu nutzen und durch Ergänzungen wieder zu einem großen Ganzen verschmelzen zu lassen.









Angebote
Home Kontakt Impressum